KÖNIGSJODLER

Nach einer kurzen Nacht im Zelt am Dientener Sattel(1340m) machen Richard,Gunar und ich uns um 7.30 Uhr auf den Weg den Hochkönig (2941m) über Österreichs schwersten und längsten Klettersteig den Königsjodler zu besteigen.

Nach einer Gehzeit von 1 Std 50 min erreichen wir den Einstieg auf 2310 m.

Dort erwarten uns natürlich viele andere Kletterer und ich denke mir :"Staugefahr" aber diese Befürchtung tritt dann später nur zeitweise in Erscheinung.

Die ersten Meter zeigen uns Schwierigkeit mäßig gleich was uns noch bevorsteht.

 

 

 

Kletterzeit: 4 Std 45 min mit vielen langsamen Leuten die leider vor uns eingestiegen sind.

 

Aufstiegszeit bis zum Gipfel: 7 Std.06min

 

Gesamt Höhenmeter : 2300 m

 

Gesamtgehzeit: 10 Std. 30 min

F Taste für Vollbild oder das Rechteck neben Play anklicken