Göller 1766m am 02.10.2011

Ausganspunkt war der erste Parkplatz bei der Brücke,ist als Ausgangspunkt eher im Winter mit den Skieren geeignet!

Empfehlen würde ich aber den zweiten Parkplatz ca 1km weiter auf der linken Seite,da man von hier aus nur einer Fortstraße  bis zum Wieselboden folgen muß.Hier steigt man über den

Kamm hinauf zum Terzer Göller.Je höher man hier steigt umso schöner ist die Aussicht auf Schneeberg,Rax,Schneealpe,Veitsch,Hochschwab,EnnstalerAlpen,Hochkar,Gemeindealpe,

Ötscher usw.Vom Terzer Göller sieht man schon zum Göller(1766m)und braucht nur den Kamm bis zum Gipfelkreuz folgen.Als Abstieg entscheiden wir uns für die Eisgrube,diese Variante würde ich aber nur bei guter Trittsicherheit empfehlen da diese sehr stei ist(bis zu ca 45 °,bin ich im Februar mit den Tourenski abgefahren)

Mir hat dieser Abstieg gut gefallen,meine Frau war nicht so begeistert davon!!!!

Am Ende der Eisgrube kommt man wieder auf die Forststraße der man bis zur Straße am Lahnsattel folgt(großer Parkplatz),von hier aus muß man auf der Autostraße zum unteren Parkplatz gehen,und das ist der Nachteil wenn man beim ersten Parkplatz parkt!!

Gehzeit mit Pausen 4:30 Std.