24 Stunden Burgenland Extrem 360km

24 Stunden Burgenland Extrem-3 mal die Neusiedlersee Runde

 

Wieder einmal ein Ziel das ich mir im Herbst 2016 als Herausforderung in den Kopf gesetzt hatte abgehakt! (220km im JÄNNER)

In den Tagen davor ging mir so viel durch den Kopf als ob ich noch nie so lange auf dem Rad unterwegs gewesen wäre aber im Jänner bei -6°C und auch noch ca. 30-40 km/h Wind ist das eine ganz andere Geschichte. Bei 125 Startern dachte ich mir werden sich schon Gruppen zusammen schließen aber dem war nicht so. Gleich nach dem Start zogen die ambitionierten Fahrer mit Crossrädern/Spikes davon und ich war schon alleine unterwegs aber von den Mountainbikern einer der ersten.

Nach Neusiedel überholte ich Roman und von da an blieben wir bis zum Schluß zusammen, in Donnerskirchen schloß Gerhard auf uns auf und so kämpften wir uns zu dritt gemeinsam über die harten 220 Kilometer.

Ein wenig verrückt muss man schon sein wenn man sich nach einer Runde, das warme Auto vor den Augen auf eine zweite aufmacht!

 

Das ich die eigentlich vorgegebenen 3 Runden (im Endeffekt 330km) nicht geschafft habe macht mir nichts, denn die 3. Runde hätte ich bei kalten Temperaturen in der Nacht absolvieren müssen und das wäre zu gefährlich gewesen.